MONTAG: Ganztagesausflug nach Norden

Cosenza & die Wallfahrtsstätte von San Francesco di Paola

"Der Geist & die Seele" - dem Stupor Mundi auf der Spur!

Kalabrien Ausflugstipp stupor mundi tours Cosenza

Morbide und faszinierend zugleich: die Altstadt von Cosenza! Ein Rundgang auf den Spuren des Gotenkönig Alarichs, Kaiser Friedrich II, dem Renaissance-Philosophen Bernardino Telesio und den Freiheitskämpfern des Risorgimentos.

 

Anschl. landschaftlich reizvolle Fahrt Richtung Küste, zur Wallfahrtsstätte von Kalabriens Schutzpatron – San Francesco di Paola. Von der ersten unter-irdischen Gebetsstätte, über die prachtvolle Reliquienkapelle, zur hochmodernen Wallfahrtskirche – ein mystischer Rundgang schließt den spannungs-vollen Rahmen zwischen Geist & Seele!

 

Noch einen Abstecher in ein mittelalterliches Dorf, oder eine verführerische Feigenverköstigung? Die Rückfahrt entlang der “Küste der Aromen“ hat noch viel zu bieten!

 

Exklusive Minigruppe: 5 – 8 Teiln.          Preis: € 75,-